Montag, 5. Oktober 2015

Lunchbox August


Montag:
Brote mit gegrillter Süsskartoffel, Barbequesauce, Gurke, karamellisierten roten Zwiebeln, Avocado. Salami und Brie.

Dienstag:
Brote mit: Salami und Brie. (Jipp, kommt öfter vor weil lecker), 
gegrillter Paprika, gegrilltem Räuchertofu, BBQSauce, Gurke und Avocado





Mittwoch: 
1) Brot mit Rührei, Avocado, Radieschen, Meersalz
2) Brot mit Hähnchenbrust, Raspelmöhren, Avocado
3) Brot mit Briek, Gurke, Honigsenf




Donnerstag:
1) Toastbrot mit Würstchen, Ketschup
2) Brot mit Avocado, Radieschen, Raspelmöhren
3) Brot mit veganem Aufstrich Toskana, Gurke

Freitag, 21. August 2015

Lunchboxen KW 34


Frühstück: Overnightoats mit geriebenem Apfel
Lunch: rote Linsen mit Tofugulasch
Vorbereiten Abends: Glas zur Hälfte mit Haferflocken füllen, mit (Pflanzen-) Milch aufgiessen. Rote Linsen zubereiten, Tofugulasch zubereiten, in Glas füllen. 
Morgens: Apfel reiben und zu den Haferflocken geben. 


Frühstück: Overnightoats mit Ananas
Lunch: Nudelsalat mit Pesto und Pinienkernen

Vorbereiten Abends: Haferflocken zubereiten. Ananas pürieren, gegrillte Ananas obendrauf. Nudeln kochen, Olivenöl und Pesto verrühren, zu den Nudeln ins Glas geben, Pinienkerne drüber.
Frühstück: 3erlei Fruchtmousse
Lunch: Nudelsalat mit Friseesalat, Avocado, Möhren und Pinienkernen. 
Vorbereiten Abends: Papaya ½ Tl Guakernmehl pürieren, mit halber Ananas und einer Mango wiederholen. In Gläser füllen. Nudeln kochen, eine Möhre raspeln, Frisee zupfen, Avocado in Scheiben schneiden. 2 El Olivenöl, 1 Tl Senf, Salz, Pfeffer, 1 El Apfelessig, 1 Tl Agavensirup verrühren, zu Nudeln, Frisee und Möhren geben, verrühren, Avocado und Kerne drüber. 


Sandwiches.
Mit Avocado - Gurke (Avocado mit Salz würzen),
Brie - Salamis und Salat,
 Salami - Salat (eine Scheibe mit Senf bestreichen)


Montag, 27. Juli 2015

Lunchbox vegetarisch

Nudeln mit Pesto und Pinienkernen.

Haferflocken in Milch mit Blaubeeren.

Am Abend: 
Gekochte Nudeln verrühren mit 1EL Olivenöl und 1TL Pesto. 
Ins Glas füllen, Pinienkerne drauf. Fertig. In den Kühlschrank.

Glas halb mit Haferflocken füllen, mit Milch bedecken, Glas schliesse, in den Kühlschrank.

Am Morgen:

Blaubeeren auf die Haferflocken, süßen, Glas schließen, fertig. 




Freitag, 10. Juli 2015

Lunchbox Freitag KW 28

Nudelsalat mit getrockneten Tomaten. Overnightoats mit Johannisbeeren. Schinkenbrote.

Am Abend: 
Nudeln kochen. 2 El Olivenöl, 1 Tl Tomatenmark ½ Tl Agavensirup, ½ Tl Senf, 4-5 getrocknete Tomaten kleinschneiden. Mit Salz und Pfeffer und Nudeln verrühren. In ein Glas füllen.  Ggf gewürfelten Schinken anbraten, über die Nudeln geben. Fertig 
Milch und Haferflocken in ein Glas füllen. Kühlschrank.
Am Morgen: 
gewaschene Johannisbeeren abzupfen, über die Haferflocken, mit Zucker süssen. Fertig. 
Für die Brote: Brot toasten, jeweils eine Hälfte mit Butter und Senf bestreichen, mit Schinken, Salat, Gurke belegen. Fertig. 

Boxen im Juli KW 28

Leider habe ich einiges Fotos nicht hierher kopieren können. Schade...
Nun denn. 
Frühstück: OvernightOats mit geriebenem Apfel.
Am Abend das Glas mit Milch und Haferflocken füllen. Am nächsten Morgen dann nur noch einen abgewaschenen Apfel einfach reiben, und darauf geben. Ggf süssen, fertig.

Mittag: Nudeln mit Pesto und Pinienkernen.
Am Abend die Nudeln kochen, oder Reste vom Abendbrot nehmen. Ich koche immer gleich ein bisschen mehr. Die Nudeln salzen und grünes Pesto + 1 EL Olivenöl verrühren. Ins Glas füllen. Pinienkerne in einer Pfanne kurz anrösten, darüber, fertig. Ab in den Kühlschrank.


Frühstück: OvernightOats mit geriebenem Apfel. 
Mittag: Rote Linsensalat mit Radieschen, Gurke, Möhre, Feta.
Griesbrei mit Erdbeeren. 
Brote mit Käse-Salami. Schinken. 

Am Abend: Grießbrei kochen, ins Glas füllen, in den Kühlschrank.
Milch mit Haferflocken in das Glas füllen. Kühlschrank.
Roten Linsen kochen, abtropfen. Möhre raspeln, 3 Radieschen in Scheiben schneiden, ein Stück Gurke in Würfel schneiden. 
Dressing: 3 EL Olivenöl, Saft einer ausgepressten Orange. ½ Tl Kurkuma, ½ Tl Salz, ½ Tl Paprikapulver ½ Tl Koriander ggf Pfeffer oder andere Gewürze die ihr mögt. 
Mit Linsenverrühren. Ins Glas füllen. Gewürfelten Feta drüber. Fertig. 
Am Morgen: 
gewaschene Erdbeeren halbieren, auf den Grießbrei. Fertig. 
Gewaschenen Apfel reiben, auf die Oats. Fertig. 



Frühstück: 
Joghurt mit gepufftem Amaranth und Johannisbeeren. 
Mittag: Blumenkohlsalat mit kandierten Walnüssen.
Am Abend: Joghurt mit Agavensirup, Vanille aus der Mühle verrühren, ins Glas.
gekochten Blumenkohl (vom Abendbrot übrig günstigerweise) salzen. Zwiebeln anbraten, dazu geben. 
Dressing: Olivenöl, Salz, Pfeffer, 1 Tl Senf, 1 Tl Apfelessig, ½ Tl Agavensirup, 2 El Nussmus verrühren. Oder anderes nehmen oder nach Geschmack würzen. Walnusskerne in einer Pfanne bei geringer Hitze kurz anrösten, ein 1 El Agavensirup in die Pfanne, Walnusskerne schwenken, bis der Sirup karamellisiert. Ins Glas, fertig. 
Am Morgen: 
gepuffter Amaranth auf den Joghurt geben. gewaschene Johannisbeeren abzupfen, darauf geben. Mit 1 Tl Zucker bestreuen. Fertig.